Essentielle Psychologie

Essentielle Psychologie

Alles ist eins in der universellen Liebe, die alles durchdringt.


Die universelle Liebe ist wie das Meer.

Wir alle sind wie einzelne Tropfen in diesem Meer,

genauso Wasser wie das Meer, so dass jeder einzelne

ein individueller Ausschnitt des Ganzen und aus der

gleichen Liebe gemacht ist.


Solange wir vergessen haben, dass wir eins sind, leben wir in der Illusion, dass wir getrennt sind.

Diese Trennung verursacht körperliche, geistige und seelische Schmerzen, die sich als Blockaden auf allen Ebenen manifestieren. Diese kennen wir z.B. als schwierige Lebensumstände und/oder Krankheiten.


In der Illusion der Trennung sind wir nicht im Fluss und die Lebensumstände erscheinen so unangenehm, dass wir anfangen nach Lösungen zu suchen. Oft verdrängen wir die Gefühle oder versuchen die Probleme mit dem Verstand

zu lösen. Dies führt jedoch zu einer Verschlimmerung und der Versuch dieser unangenehmen Situationen zu entkommen führt zu immer noch mehr Kraftaufwand.


Es entsteht ein Teufelskreis, durch den wir uns immer weiter von uns selbst entfernen und durch den wir immer

mehr geschwächt und in unserer Selbstentfaltung behindert sind.


Die universelle Liebe findet immer wieder Wege uns auf die Illusion der Trennung hinzuweisen.

Damit haben wir jederzeit die Gelegenheit innezuhalten und den Teufelskreis zu verlassen.


Durch die Essentielle Psychologie kennen wir die Wege und Umwege, die bei der Selbstentfaltung gegangen werden. Unabhängig davon wie schwierig die Lebensumstände sind oder zu sein scheinen, darf alles sein, auch wenn es unmöglich scheint.


Wir unterstützen dich dabei, dich dir selbst liebevoll zuzuwenden.

Durch diese liebevolle Zuwendung beginnt sich die Illusion der Trennung aufzulösen, der Blickwinkel auf das vermeintliche Problem verändert sich.

Der Kampf hört auf und die schmerzhaften Blockaden lösen sich.


Jetzt startet das große Abenteuer, die Entdeckungsreise zu dir selbst.


Wir begleiten die dafür notwendigen Prozesse mit Liebe und Barmherzigkeit.


Mehr lesen