Mariele Sudendey

Mariele Sudendey


“Meine Sehnsucht bringt mich hierher, ich suche den Himmel auf Erden.“ 


Dieser Satz aus dem Film „Wie im Himmel“ beschreibt, warum ich die Essentielle Psychologie gefunden habe und diese als Lehrerin, Coach und Trainerin weitergebe.


Paradiesisch hier auf Erden leben ist möglich, wenn ich mein inneres Paradies freigelegt habe. Jeder Mensch trägt den „göttlichen Funken“ - wie Goethe es nennt - in sich, denn im Wesenskern sind wir alle strahlende Diamanten, vollkommen und klar.

Unsere Seele kennt den Weg, absolut sicher und LIEBE-voll. Nur haben sich seit unserer Geburt Schleier und Nebel über dieses Wissen gelegt und manchmal ist es bis zur Unkenntlichkeit verschüttet. Mein Anliegen ist das Ent-decken, Auf-decken und Ent-wickeln des genialen Potenzials und der unbedingten Liebe, was jeder und jedem von uns innewohnt.


Wenn ich beginne jede Begegnung als eine Chance zum Wachsen und Aufwachen zu sehen, wenn ich mit einer dankbaren, liebenden Grundhaltung durchs Leben gehe und mehr und mehr ins Vertrauen komme, dass das was ich brauche stets zur rechten Zeit zu mir kommt, dann kann ich zunehmend in das Hinfallen, was ich immer schon war und bin: ein vollkommenes Wesen im Menschenkleid. Dann kann ich erfahren, was der gute Hirte im Johannesevangelium (10, 10) verspricht: „Ihr sollt das Leben haben und es in Fülle haben.“

 

Aufgewachsen bin ich in einer großen Familie auf einem Bauernhof in Niedersachen, naturverbunden und christlich geprägt, eine sorglose Kindheit. Ich studierte Lebensmittelwissenschaften, Soziologie und Theologie, wurde Mutter von vier wunderbaren Kindern.

Seit Jugendtagen suchte ich nach Antworten auf existentielle LebensSINNfragen. Mein Wissensdrang, meine angeborene Neugierde, meine Sehnsucht und letztlich ein Burn-out und depressive Episoden führten mich zur Essentiellen Psychologie.

Hier werden moderne Methoden der Psychologie mit uralten Weisheiten unserer Menschheitsgeschichte verbunden. Hier offenbarten sich mir tiefe Antworten auf meine spirituellen Lebensfragen. Bibelverse, Jesusworte, Texte von Mystikern aber auch das ganz alltägliche Leben kann ich heute mit anderen Augen sehen. Was immer schon da war, fängt zunehmend an zu leuchten und ergibt Sinn im großen Ganzen. Ich erkenne, dass ich den Himmel auf Erden in mir finden kann und dass immer schon alles da war.


Meine aktuellen Angebote


◊ monatlicher Aufstellungstag – Familienstellen


    Beziehungsprobleme ansehen, Krankheiten aufstellen, Entscheidungsfindungen unterstützen und vieles mehr ist hier möglich


◊ Achtsamkeitstraining und Tiefenentspannung


    jeden Donnerstag 19 - 20.30 h in Büren


◊ Psychologische Beratung, Coaching & Supervision in Einzelarbeit



Kontakt:


https://www.mariele-sudendey.de/


Tel.: 0160 /966 93 457

m.sudendey@gmx.de